Über mich

Ich heiße Gerlinde und lebe mit meiner Familie - das sind mein Lebensgefährte Helmut und meine Kinder Helene und Felix - seit 2011 in Stadt Haag/NÖ. Beruflich bin ich als Sozialpädagogin und Dipl. Lebens- und Sozialberaterin tätig.

Mit Hunden aufgewachsen, begleiten mich seit 2003 eigene Hunde. Ich war einige Jahre hundesportlich aktiv, absolvierte Prüfungen, Trainerausbildungen für Welpen, Unterordnung und Breitensport im SVÖ, leitete diverse Kurse, Seminare uvm. 
Ein großes Anliegen ist mir seit jeher eine  artgerechte, konsequente Hundeausbildung mit viel Lob und Spiel in einem Umfeld, wo Lernen möglich ist und Hund und Herrchen/Frauchen ein unschlagbares Team bilden.

Zufall  oder Schicksal?

 2016 kam ich nach meiner Schäferhundezeit zufällig zum Labrador Retriever UND ich verliebte mich alsbald in diese unglaublich tolle Rasse. Das fröhliche Gemüt wie auch das leichtführige Wesen faszinieren mich bis heute und ich möchte keine einzige Sekunde mit meiner großartigen Begleiterin "Angie" missen. Es entstand in mir der Wunsch, diese Rasse zu züchten und so auch meinen Teil zum Erhalt und zur Verbesserung der Rasse beizutragen. 

Meine Werte

Ein besonderes Anliegen ist mir, gesunde, rassetypische und wesensfeste Hunde zu züchten. Dafür investiere ich viel Zeit und Liebe in die Aufzucht der Welpen, damit die Welpen bestmöglich vorbereitet und sozialisiert ihr neues Zuhause beziehen können. Die Richtlinien der FCI, des ÖKV und des ÖRC, unter denen ich züchte, sind ein Garant dafür, dass die Zuchtziele gewissenhaft umgesetzt werden. 


Unsere Zuchtstätte

Ich besitze die Labrador-Zuchtstättenkarte "aus der Wichtelstube" . Meine Zuchtstätte ist behördlich gemeldet und genehmigt. Bei mir gibt es ausschließlich Welpen mit FCI-Papieren und Abstammungsnachweis! Alle Welpen werden geimpft, gechipt  und mehrfach entwurmt abgegeben. Für uns sind unsere Hunde vollwertige Familienmitglieder. Sie werden von uns liebevoll im Familienverband gehalten und aufgezogen, und das wünschen wir uns auch  von unseren Welpenkäufern. Aus diesem Grund möchte ich unsere Welpeninteressenten gerne im Vorfeld kennen lernen. So können wir uns gegenseitig "beschnuppern" und dabei herausfinden, ob einer unserer Welpen zum Interessenten passt.